Die Dorn-Methode ist eine sanfte manuelle Wirbelsäulen- Gelenk- und Beinlängenkorrektur. Durch Bewegungsmangel und Fehlbelastung kann es zu Fehlstellungender Wirbelsäule und des Beckens kommen.

Wirkung

Das gefühlvolle und erfahrene abtasten der Wirbelsäule an den Dornfortsätzen ist die Voraussetzung, verschobene Wirbel und Gelenke sanft aber auch kraftvoll zu behandeln  und falsch stehende Wirbel in die richtige Position zu bringen. Dies durch Druck des Therapeuten und die richtigen Bewegungen des Patienten. Dadurch  findet zu dem ein Ausgleich der Körperstatik statt.

Typische Symptome und Beschwerdebilder z.B.

• Wirbelsäulenprobleme- und Gelenkfehlstellungen, Wirbelblockaden
  • Bandscheibenvorfall,  Wirbelblockaden, HWS, LWS, Ileosacral-Gelenkprobleme, Ischias, Hexenschuss
  • Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz, Hüft- Knie- Fußprobleme, Schuheinlagen, Gelenkfehlstellungen
  • Schulterschmerzen Tennisarm, Empfindungsstörungen an Händen und Füßen
  • Kopfschmerzen, Schwindel, Tinnitus, Seh- und Hörprobleme

Die Breuss-Massage ist eine sanfte energetische Wirbelsäulenmassage.

Wirkung

Durch die Rückenmassage können körperliche, seelische und energetische Blockaden gelöst werden.

Typische Symptome und Beschwerdebilder z.B.

• Probleme mit dem Bewegungsapparat (bei bestehender Osteoporose und Schmerzen wird ganz sanft massiert)
  • Unterversorgung der Bandscheiben