Die Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen bedarf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und einer erfahrenen Diagnostik. Keine Therapie ohne Diagnose!
Entsprechend der Indikation kann ein Therapieverfahren allein oder in Kombination angewendet werden.

Mein Honorar richtet sich nach zeitlichen Aufwand, Therapie und Material. Das Honorar ist bar und am Tag der Behandlung zu zahlen.

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können bitte ich Sie, diesen mindestens 24 Stunden vorher telefonisch abzusagen. Andernfalls muss ich Ihnen die versäumte Zeit in Rechnung stellen.

Die Neuraltherapie nach Huneke ist eine "Schmerzbehandlung" mittels Injektionen von Lokalanästhetika (z.B. Procain, Homöopathika).

Die Akupunktur (lat. "acus" = Nadel; "pungere" = stechen), Teilbereich der TCM (traditionelle chinesische Medizin).

Faszien (fascia = "Band", "Bündel") bezeichnet das Bindegewebe, welches den ganzen Körper

Osteopathie (altgr. ostéon "Knochen" und páthos "Leiden").

Die Dorn-Methode ist eine sanfte manuelle Wirbelsäulen- Gelenk- und Beinlängenkorrektur.

Alle Organe und Körperteile haben am Fuß einen Bereich, mit dem sie reflektorisch in Verbindung stehen.

Massagen und Bindegewebsmassagen lockern und entspannen die Muskulatur, lindern Schmerzzustände, fördern die

Akupressur (lat. acus "Nadel" und premere "drücken"). Sie ist ein Teilbereich der Akupunktur.